Rituale-Outddor

Naturritual um Frühlingstagundnachtgleiche

Es kann eine besondere Erfahrung sein, ein Naturritual zu einem Jahreskreisfest zu begehen. So erleben wir die Kräfte der Jahreszeiten und verbinden uns mit den sich wandelnden Erscheinungen der Natur und des Ortes, an dem das Ritual stattfindet.

Im Frühjahr erleben wir eine noch junge Vegetation mit aufsteigenden Säften und noch frischem Grün. Wir wollen den Ort mit seinen Pflanzen und seiner Frühjahrsgestalt bewusst wahrnehmen. Mit Frühjahrspflanzen oder anderen natürlichen Materialien vor Ort (Äste, Federn, etc.) gestalten wir eine Ritual-Mitte. Über angeleitete Trommel, Rassel, Flöte oder Gesänge werden wir uns aus unserem Alltag in den Ort hineinheben und unsere Sinneswahrnehmungen öffnen. Wir lernen neu, Zwiesprache zu halten, zuhörend und mitteilend. Wir lernen, uns Eingebungen zu öffnen und diesem Ort in diesem Moment dienlich zu sein. Wir lassen uns durch unsere Erfahrungen bereichern.

Ich erkläre zu Beginn den Ablauf des Naturrituals und dann lassen wir es entstehen. Danach tauschen wir uns aus beim gemeinsamen essen und trinken.

Veranstaltungsdetails

Datum Samstag, 23 März 2024

Uhrzeit 10:00 bis ca. 12:30 Uhr

Ort Klövensteen Forst

Teilnahme ab 16 Jahre

Anerkennungsbeitrag Spendenbasis ab € 10,-

Treffpunkt SBahn Rissen; wir gehen ca. 10-15 Minuten in den Klövensteen Forst hinein

Bitte mitbringen Trommel, Rassel oder Flöte; ein Getränk, eine kleine Speise die Du mit uns teilst, Du kannst einen natürlichen Kraft-Gegenstand mitbringen, den Du während des Rituals mit Energie aufladen möchtest; ggf Sitzunterlage und dem Wetter und Bodenverhältnissen angepasste Kleidung, Schuhwerk

Anmeldung bis 20. März 2024 unter:

Telefon 0151-56929291

E-Mail info@naturheilpraxis-paetzold.de

Hinweis Für Unfälle, Verletzungen oder Diebstahl während einer Veranstaltung wird keine Haftung übernommen.